Montag, 5. März 2012

Make Up Entferner

Ich habe einige Make-up Entfernet benutzt und meine absoluten Favoriten sind die Balea ph-neutrale Waschlotion und bei wasserfestem Augen-makeup Rival de Loop 2 Phasen Make-up-Entferner. 

Ich benutzte immer 2 Makeup-entferner, eines extra für das Augenmake-up, und eines für das Gesicht. Persönlich bevorzuge ich Augenmakeup-Entferner, die etwas öliger sind, auf dieser Weise muss ich nicht an der Augenpartie reiben, was Fältchen verursacht. Zudem trocknen die Öle meine sehr trockene Haut um die Augen nicht aus. Da ich sehr von paranoid was Make-up-Reste betrifft, gehe ich anschließend noch mit der Waschlotion drüber um wirklich alle Make-up Überschüsse von der Haut zu kriegen und auch das Öl sanft zu entfernen. Sanfte Reinigung hat bei mir die höchste Priorität.






Rival de Loop Clean&Care 2-Phasen Augen Make-up Entferner "waterproof"
Brennt nicht, bekommt selbst wasserfeste Mascara gut ab. Ich muss nicht stark reiben und die empfindliche Augenpartie wird nicht ausgetrocknet. Sehr gründlich, reinigt aber sanft. Habe schon mind. 3 Fläschchen nachgekauft, super Preis-Leistungs Verhältnis. Im Angebot gibt es das Produkt für nur 0.99€ !


Rival de Loop Clean&Care Ölfreier Augen Make-up Entferner
Bei normaler Mascara in Ordnung. Trocknet jedoch die Augenpartie aus und nach der Reinigung brennt die trockene Haut um die Augen. Das Produkt brennt aber nicht, wenn es ins Auge gelangt und hat bei Ökotest gut abgeschnitten.


Alverde 2 Phasen Make-up Entferner hit pflegenden Ölen
Mit Abstand das schlechteste Produkt für mich. Das Produkt brennt in meinen Augen und trocknet die Augenpartie trotz "pflegender Ölen" aus.  Der Geruch ist sehr frisch und zitronig, erinnert mich etwas an grünen Apfel.



Balea ph-neutrale Waschlotion
Sehr gut reinigend und sanft zugleich. Man braucht nur eine Erbsengröße für das ganze Gesicht. Und nach der Reinigung fühlt sich die Haut wirklich sauber an. Preis-Leistung ist unschlagbar.


Rival de Loop Clean&Care 2in1 Make-up Entferner Balsam
Reinigt nicht genug und ich empfinde den Geruch als sehr unangenehm. Riecht sehr nach Plastik und künstlich. Es ist eine Creme, ähnlich wie eine Reinigungsmilch, mit festerer Konsistenz. Ist jedoch sehr sanft und brennt nicht.

L'oreal Revitalift Reichhaltige Reinigungsmilch
Aufgrund der öligeren Pflegewirkung habe ich es als Make-up-Entferner benutzt. Ist teilweise dann doch zu ölig für eine gründliche Reinigung und hinterlässt einen dünnen Fettfilm. Der Geruch ist in Ordnung aber das Produkt im Ganzen hat mich nicht überzeugt.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen